Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3837
Die gezinkten Karten der Zukunft

Daniel Fondaneche Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
Ein rascher Lauf, ein Sprung, und Feat der Sammler klopfte an die Kuppel aus glänzendem Metall, verschränkte die Finger zu schrecklichen Fausthieben, brüllte: »Wacht auf, bei den Mächten des Weltraums!« Er lief, glitt über die verbrannte Erde, stieß Schreie aus, die seine trockene Kehle zerrissen. Endlich stand er unter einer Beobachtungsluke, die wie ein farbloses Auge in die metallene Hülle gebohrt war. Stolpernd trat Fear einen Schritt. zurück. Er.schwankte, sein Gesicht war von Wahnsinn gezeichnet. Er breitete die Arme aus wie ein Gekreuzigter, wich zurück, bis er hinter dem durchsichtigen Stahlfenster den Schatten einer Bewegung erkannte. »Ich muß euch sprechen!« rief Fear in die rote Nacht. »Verweigert es mir nicht, ich bitte euch!« Er hatte keine Minute mehr zu. verlieren, keine Sekunde. Sein zerfetzter Umhang glitt von den Schultern. »Ich bin Fear, ich kam einst von der Erde wie ihr. Seht, was aus mir geworden ist. Meine Seele wurde mir ausgesaugt, ein blinder Sklave bin ich geworden. Flieht! FLIEHT!«
Soweit ein Abschnitt aus Pierre Suragnes gespenstisch-beschaulicher Beschreibung des bäuerlichen Lebens auf dem Mars »IUL“.
Inhalt:
Einleitung  
Kurzer Geschichtsabriß der modernen französischen Science Fiction Daniel Fondaneche 
 
Der Gürtel des Roboters
LA CEINTURE DU ROBOT
Yves Dermeze 
 
Chrysalia
CHRYSALIA
Ruellan Andre 
 
Sterbeerlaubnis
PERMIS DE MOURIR
Philippe Curval 
 
Die Abriegler
LES COLMATEURS
Michel Jeury 
 
Delta
DELTA
Christine Renard 
Cheinisse Claude 
 
Schmetterlinge lieben Parfüm
LES PAPILLONS SONT AU PARFUM
Pierre Barbet 
 
Tango: langsame Nekrose
TANGO: NECROSE LENTE
Daniel Walther 
 
Mein Zusammentreffen mit Pol Pot-Pus
MA RENCONTRE AVEC POL POT-PUS
Philippe Goy 
 
IUL
IUL
Pierre Suragne 
 
Über den Herausgeber